Paschlewwer SV - FC Hertha Osternienburg

Am Samstag musste die Hertha zum Auswärtsspiel nach Großpaschleben. Da der Gegner sich im oberen Mittelfeld bewegt, war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde.

Doch entweder hatte Großpaschleben einen schlechten Tag, oder die Hertha-Mannschaft wuchs über sich hinaus. Sie fand von Anfang an besser ins Spiel, bestimmte klar die Spielweise und setzte sich im gegnerischen Strafraum fest. Torchancen selbst waren zwar noch Mangelware, doch zeigte sich ein Mannschaftsgeist, den man so schon eine Weile vermisst hatte. Die Zuspiele klappten und obwohl einige Spieler gesundheitlich angeschlagen waren, holten sie doch das letzte aus sich heraus. In der 40. Spielminute war es dann T. Elze, der abzog und den Ball unhaltbar in den rechten Winkel des Gegners hämmerte. Dem hatte Großpaschleben bis zur Pause auch nichts mehr entgegen zu setzen.

Mit der Führung aus der Pause kommend, spielte die Hertha-Mannschaft kraftvoll und selbstbewußt weiter. Großpaschleben legte nun aber einen Zahn zu und unser Keeper bekam so einiges zu tun – parierte aber alles was da angeflogen kam.

Ein unglücklich verursachter Strafstoß in der 57. Spielminute verschaffte Großpaschleben den ersehnten Ausgleich.

Kurz durchatmen und weiter ging es, denn nur wenig später, in der 63. Spielminute, war es dann F. Hanella der erneut den gegnerischen Torwart überwand und somit erneut den Führungstreffer setzen konnte.

Großpaschleben gab sich aber noch lange nicht geschlagen, rannte immer wieder auf unser Tor zu und sorgte so für einige aufregende Momente. Aber unser Torhüter M. Liesche war an diesem Samstag einfach unbezwingbar!

Die Hertha nahm jetzt verständlicherweise etwas Geschwindigkeit aus dem Spiel.

In der 80. Spielminute war es dann aber U. Groß, der im Zusammenspiel mit F. Hanella den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei lenken und zum Endstand von 1:3 treffen konnte.

Fazit : Ein völlig anderes Auftreten der Mannschaft! Die Mannschaft hat das Spiel selbst bestimmt und unser überragender Torhüter dem Gegner keine Chance gelassen!!!

Zitat des Tages: „Würden wir jede Woche so spielen, wären unsere Leistungen nicht so schwankend.“ (Bryan Robson)

Aufstellung: 1 M. Liesche, 2 C. Venediger, 3 K. Pidde (K), 4 P. Petzold,

5 F. Hanella, 6 R. Mehl, 7 Y. Mendyk, 8 M.Lange,

9 E. Scheumann, 11 T. Elze, 13 F. Hilbig (87. Min C. Kosche)

Samstag, 06.05.2017 15.00 Uhr

FC Hertha Osternienburg - TSV Mühlbeck

Unsere D-Junioren haben ebenfalls am Samstag den 30.4.2017 ihr erstes Saisonspiel mit 2:3 in Friedersdorf gewonnen. Toll gemacht Jungs und weiter so! Wir sind stolz auf Euch!