FC Hertha Osternienburg – TSV Mühlbeck

Am Samstag, den 06.05.2017hatte die Hertha den TSV Mühlbeck zu Gast. Nach dem Sieg von letzter Woche wollte man nun auch auf heimischen Rasen zeigen, dass man in der Lage ist zu gewinnen.

Verletzungsbedingtes Fehlen von Leistungsträgern machte eine Umstellung unumgänglich.

Man merkte recht schnell, dass der TSV spielerisch überlegen war. Der Druck auf unseren Strafraum begann von Anfang an. Noch hielt die Hertha dagegen, doch schlechte Pässe und unsicheres Zweikampfverhalten machten es dem Gegner leicht unseren Torhüter mehr als einmal zu prüfen. In der 20. Spielminute fiel dann auch das 0:1 für den TSV.

Die Hertha-Mannschaft fand überhaupt nicht ins Spiel und war im Vergleich zur Vorwoche wie ausgewechselt.

Bälle nach vorn fanden keinen Abnehmer oder fielen direkt dem Gegner vor die Füße. In der 30. und 34. Spielminute musste dann unser Keeper erneut hinter sich greifen, da es unserer Mannschaft nicht gelang die Angriffe abzufangen.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es dann noch zu einer klaren Tätlichkeit eines Mühlbecker Spielers, doch der Schiedsrichter sah dies nicht und konnte es somit nicht ahnden.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Mühlbeck setzte alles daran, weitere Tore zu erzielen und hatte dabei auch nicht allzu große Mühe.

In der 67., 76. und 83. Spielminute fielen dann weitere drei Tore für den TSV.

Bei der Hertha-Mannschaft lief an diesem Tag überhaupt nichts zusammen und so musste man mit dieser herben Niederlage den Platz verlassen.

Fazit : Das war düster!

Zitat des Tages: „Was nützt die schönste Viererkette, wenn sie anderweitig unterwegs ist.“ (Johannes B. Kerner)

Aufstellung: 1 M. Liesche, 2 C. Venediger, 3 R. Pidde (K), 4 T. Lazecky,

5 K. Pidde, 6 A. Hüttner, 7 Y. Mendyk, 8 F. Hilbig,

9 A. Dubetz, 10 R. Richter (46. Min U. Gross),

11 M. Grossmann (60. Min F. Hanella)

Samstag, 13.05.2017 12.30 Uhr

TSV Aken - FC Hertha Osternienburg

Es geht aber auch anders:

Unsere D-Junioren haben am Samstag den 06.05.2017 ihr zweites Saisonspiel mit 1:2 gegen Zörbig gewonnen.

Toll gemacht Jungs! Euer fleißiges Training zahlt sich langsam aus!