1. Spieltag: WSV Köthen 05 – FC Hertha Osternienburg 3:0

Das erste Spiel der Saison bestritt der FC Hertha Osternienburg auswärts beim WSV Köthen 05.

Beide Mannschaften brauchten eine Weile um ins Spiel zu finden. Für die Hertha eröffneten sich schon früh einige Chancen zur Führung, leider blieben diese erfolglos. Der WSV erhöhte dann im Laufe des Spiels den Druck und konnte – zum Glück der Hertha – nicht treffen.

Die Hertha hatte zudem noch einige Freistöße, aus guten Positionen, die leider ebenfalls nichts zählbares zustande brachten.

In der 39. Spielminute konnte dann der WSV durch einen Patzer im Mittelfeld frei vor das Hertha Tor kommen und zum 1:0 treffen.

Die Hertha kämpfte weiter, doch egal ob Eckball oder aus dem Spiel heraus, es klappte einfach nix. Zu allem Überfluss schaffte es der WSV noch kurz vor der Halbzeitpause zum 2:0 zu erhöhen.

Der WSV ließ es nach der Pause erst einmal etwas ruhiger angehen. Doch die Hertha tat sich weiterhin sehr schwer vernünftig ins Spiel zu kommen. Obwohl die Hertha mehrfach am Anschluss dran war, war es eine Frage der Zeit, bis der WSV zum 3:0 erhöhen konnte.

Auch wenn die Hertha nicht aufgab, waren es die gleichen Probleme, welche schon die letzte Saison beherrschten. Zu wenig Arbeit zum Ball, Meckerei anstatt Konzentration, Ballverluste und die schlechte Chancenverwertung.

Alles in allem können wir mit dem 3:0 noch gut bedient sein.

Fazit: Alles in allem sehr durchwachsen. Es gibt noch viel zu tun – packen wir es an!!

Trainerwechsel und Spielerabgänge machen es nicht leichter, aber glaubt weiter an Euch und macht Euch nicht gegenseitig runter. Ihr gewinnt und ihr verliert als Mannschaft.

Gelbe Karten: E. Scheumann, C. Venediger

Rote Karten: /