Vorschau fürs Wochenende:
Sonntag, 27.08.2017 14:00...
FC Hertha Osternienburg - SV Eintracht Söllichau
Viel Erfolg !!

Getreu dem Motto: „Es gibt viel zu tun, packen wir es an!“ fand am Samstag, dem 19.8.2017 auf unserem Sportplatz ein Arbeitseinsatz statt. Ziel war / ist es, die Sportstätte zu säubern und zu verschönern.

Unter anderem wurde das Kassiererhäuschen aufgeräumt, die Spielfeldumrandung vom übergewachsenen Gras befreit das Geländer neu gestrichen ,neue Haken für die Tornetze angeschweißt und der kleine Platz neu ausgemessen mit Markierungspunkten versehen so das Spielbetrieb der Jugend dort stattfinden kann. Noch ist die Arbeit nicht vollendet, aber ein Großteil erstrahlt bereits in Hertha – Blau. Die Farbe für diese Aktion stellte uns großzügigerweise der

HAGEBAUMARKT Köthen

kostenlos zur Verfügung!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Marktleiter B. Kressner, der dies ermöglichte.

Dankeschön natürlich auch an alle fleißigen Helfer, die ihre freie Zeit opferten und uns tatkräftig unterstützt haben.

1.Spiel ABI – Pokal Anhalt-Bitterfeld
VfB Preussen Greppin II – FC Hertha Osternienburg 1:2

Am Samstag, dem 12.08.2017 reiste die Hertha zum ersten Pokalspiel nach Greppin.
Da der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt, ging man ganz entspannt an diese Begegnung heran. Und offensichtlich war das die richtige Einstellung. Obwohl nach wie vor die Abstimmungs-probleme in der Mitte und nach vorn vorhanden sind, konnte die Mannschaft doch beweisen, dass sie Tore schiessen können. ...T. Elze war es, der mit seinen beiden Toren dazu beitrug, dass die Mannschaft verdient eine Runde weiter ist.

Wenn weiterhin an der Chancenverwertung gearbeitet wird und die Latten-/Pfostentreffer dann auch das Ziel erreichen (und es waren einige), kann man durchaus positiv nach vorn schauen. Also, es geht doch!

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der zweiten Runde!

Bester Spieler: Tim Elze