Ausscheidungsrunde zum Opel-Cup

FC Hertha Osternienburg – Holzweißiger SV

Die Saison beginnt für die Hertha am Samstag, dem 08.08.2015 mit dem Pokalspiel gegen Holzweißig. Bei brütender Hitze pfiff der Schiedsrichter pünktlich um 15.00 Uhr das Spiel an.

Die Hertha wurde von Anfang an unter Druck gesetzt, doch die Paraden des Hertha Torwarts verhinderten die schnelle Führung. Doch in der 28. Spielminute bekam der SV einen Elfmeter, der zum 0:1 verwandelt wurde. Knapp 3 Minuten später (31. Spielminute) fiel das 0:2. Chancen für die Hertha gab es in der ersten Hälfte leider keine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte dann Tim Elze die einzige Torchance – scheiterte aber am gegnerischen Torwart.

In der 56. Spielminute erhöhte Holzweißig zum 0:3, das 0:4 folgte in der 65. Spielminute.

Dies war dann auch der Endstand.

Ein völlig überflüssiges Foulspiel Holzweißigs führte dann noch zur Verletzung von F. Hanella. Auch A. Dubetz muss ebenfalls verletzungsbedingt auf das erste Punktspiel gegen die SG Reppichau II verzichten. Wir wünschen beiden Spielern hiermit eine schnelle Genesung!!

Aufstellung: 1 M. Liesche, 2 C. Venediger, 3 R. Pidde, 4 T. Lazecky, 5 K. Pidde,  6 R. Mehl

( 46. Min Tim Elze ), 7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke, 9 F. Hanella ( 75. Min S. Zober ), 10 A. Dubetz ( 60. Min C. Lippert ), 11 P. Petzold

Vorschau: 15.08.2015 FC Hertha - SG Reppichau II 15.00 Uhr

Wir hoffen auf zahlreiche Besucher und eine bessere Leistung der Hertha.