1. Spieltag  15.08.2015

FC Hertha Osternienburg – SG Reppichau II

Gleich zum Auftakt der Saison, kam es zum Derby zwischen der Hertha und der SGR II.

Aufgrund von Verletzungen bzw. urlaubsbedingt fehlenden Spielern, musste Trainer H. Henning auf einigen Positionen Veränderungen vornehmen.

Knapp 60 Zuschauer fanden den Weg zur Spielstätte und drückten der jeweiligen Mannschaft  - bei Regen und Gewitter – die Daumen.

Es wurde das erwartet spannende Spiel. Die SG versuchte von Anfang an das Zepter zu übernehmen, konnte aber nie eine echte Torchance herausspielen. Kam doch einmal ein Ball in Richtung des Hertha Tores, war der Schlussmann hellwach und parierte. Dies machte der Hertha Mut. Sie spielte nun aus einer sicheren Abwehr heraus und konnte sich in der 26. Spielminute die erste Torchance erarbeiten. Doch der Schuss von M. Lange ging leider knapp am Tor vorbei. So stand es zur Halbzeit noch 0:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte der Dauerregen ein und die Hertha kam immer besser ins Spiel. Nach knapp 50 Spielminuten bekam die Hertha einen Freistoß am SGR Strafraum zugesprochen. M. Radtke legte sich den Ball zurecht, zog ab und scheiterte am Pfosten.

Wer nun dachte, es bliebe beim verdienten 0:0, der hatte die Rechnung leider ohne den Schiedsrichter gemacht, welcher überflüssigerweise fast 7 Minuten nachspielen ließ. Denn ein Foulelfmeter brachte dann der SGR doch noch das 0:1.

Nach dem Abpfiff in der 97. Spielminute war die Enttäuschung der Hertha – Spieler groß. Doch die spielerisch überzeugende Leistung und die Einstellung der Mannschaft lassen positiv nach vorn blicken.

Fazit: Manchmal entscheiden eben nicht die Spieler das Spiel !!

Aufstellung: 21 M. Liesche, 2 C. Venediger, 3 E. Schleinitz (69.Min P. Petzold), 4 T. Lazecky,

5 K. Pidde, 6 R. Mehl, 7 R. Pidde, 8 M. Radtke, 10 M. Lange ( 46.Min C. Lippert), 11 T. Elze (86.Min S. Zober), 13 R. Richter

Vorschau: Sonntag, 23.08.2015 14.00 Uhr CFC Germania II  - FC Hertha Osternienburg