2. Spieltag  23.08.2015

CFC  Germania Köthen II – FC Hertha Osternienburg

Das zweite Punktspiel der Saison fand bei der 2. Mannschaft des CFC Köthen statt.

Wieder musste Trainer H. Henning auf einigen Positionen Veränderungen vornehmen, da diesmal auch M. Liesche und E. Schleinitz fehlten.

Es war von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Der CFC versuchte es spielerisch, die Hertha setzte auf Konter.

Die erste Torchance der Hertha bot sich bereits nach 14. Minuten. Der Schuss von E. Scheumann verfehlte das Köthener Tor nur knapp. Nur zwei Minuten später kam es zur nächsten Chance für die Hertha. R. Pidde spielte den Ball über R. Richter zu U. Gross, der legte für C. Venediger vor. Doch C. Venediger konnte den Torwart des CFC nicht überwinden.

In der 26. Spielminute bekam der CFC einen Eckball. Dieser konnte dann direkt zum 1:0 verwandelt werden.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte, der CFC wollte weitere Tore schießen. In der 66. Spielminute war es dann auch wieder soweit. Ein erneuter Eckball für den CFC konnte durch einen Kopfball zum 2:0 verwandelt werden.

Doch die Hertha gab nicht auf. In der 68. Spielminute kam die Hertha durch ein Eigentor vom CFC zum Anschlusstreffer. Doch leider blieb der gewünschte Effekt für die Mannschaft aus.

Der CFC ließ der Hertha an diesem Tag keine Chance und konnte in der 71. Spielminute zum 3:1 erhöhen. Zwar wurde der CFC Torwart noch zweimal gefordert, aber er konnte stark parieren. In der 85. Spielminute erhöhte der CFC dann zum Endstand von 4:1.

Aufstellung: 1 S. Zober, 2 C. Venediger, 3 K. Pidde , 4 T. Lazecky (46. Min T. Elze),

5 R. Pidde, 6 E. Scheumann, 7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke, 9 M. Lange ( 46.Min K. Mackowiak ), 10 U. Gross, 13 R. Richter (72. Min P. Petzold)

Vorschau: Samstag, 29.08.2015 15.00 Uhr WSV Köthen 05  - FC Hertha Osternienburg