3. Spieltag: WSV 05 Köthen – FC Hertha Osternienburg

Am Samstag, dem 29.08.2015, stand das dritte Punktspiel für die Hertha an.

Wieder musste, aufgrund von Spielerabsagen, die Mannschaftsaufstellung verändert werden.

So stand diesmal ein Feldspieler (F. Hanella) im Tor.

Ziel des Spieles war es endlich Punkte mitzunehmen.Bereits nach zwei Minuten hatte die Hertha die erste Torchance durch K.  Mackowiak, er scheiterte jedoch am WSV Torhüter.

Mit einem schnellen Konter konnte nun allerdings der WSV das 1:0 für sich verbuchen.

Normalerweise lässt die Hertha-Mannschaft nach einem Gegentor schnell den Kopf hängen, doch diesmal nicht. So erkämpften sie sich jede Menge Chancen, doch man scheiterte entweder am Torhüter oder am Pfosten. Und obwohl die Hertha alle Möglichkeiten zum Ausgleich hatte, gelang dem WSV der zweite Treffer. Doch die Hertha gab nicht auf. Halbzeitstand: 2:0 für den WSV.

In der zweiten Halbzeit drängte die Hertha-Mannschaft weiter nach vorn, doch immer noch ohne Erfolg. Und wieder war es der WSV, der in der 56. Spielminute zum 3:0 erhöhte.

Endlich, in der 64. Spielminute war es M. Radtke, der per Strafstoß zum 3:1 verkürzte. Bereits in der 69. Spielminute legte T. Elze nach. Das 3:2 machte Mut und der sollte auch belohnt werden. E. Scheumann konnte in der 71. Spielminute zum 3:3 ausgleichen. Die Hertha wollte nun unbedingt noch den Sieg, musste allerdings aufpassen nicht erneut in Rückstand zu geraten. Hier gehört der Dank F. Hanella, der dies verhindern konnte.

Eine letzte Chance für die Hertha-Mannschaft kurz vor Schluss blieb leider ohne Erfolg. So blieb es bei einem stark erkämpften 3:3.

Fazit: Ein Dank an die gesamte Mannschaft, die in diesem Spiel nie aufgesteckt hat. Weiter so!         Noch ein Wort zu Felix, Tim und Christian L. - macht weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg!

Aufstellung:   1 F. Hanella, 2 Chr. Venediger, 3 K. Pidde, 4 M. Lange, 5 E. Scheumann (73. Min R. Pidde) 6 C. Lippert (88. Min T. Doczekalla), 7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke, 9 K. Mackowiak (46. Min P. Petzold), 10 U. Gross, 11 T. Elze,

Ein herzlicher Geburtstagsgruß von der gesamten Hertha-Mannschaft geht an P. Zielinski zum 70. Geburtstag!

Unserem Trainer Hartmut wünschen wir natürlich einen schönen Urlaub!

Sonntag, 06.09.2015 14.00 Uhr FC Hertha – TSV Mühlbeck