4. Spieltag: FC Hertha Osternienburg – TSV Mühlbeck

Am Sonntag, dem 06.09.2015, stand das vierte Punktspiel für die Hertha an.

Nach dem Punktgewinn von letzter Woche sollten es diesmal die 3 Punkte sein, welche die Hertha zu Hause behalten wollte.  Doch leider stand es nach 90 Minuten 1:3 für den TSV.

Während es der TSV Mühlbeck spielerisch versuchte zum schnellen Torerfolg zu kommen, wollte die Hertha mit langen Bällen das Ziel erreichen. In der 36. Spielminute gelang der Hertha auch der Führungstreffer durch U. Gross. Er konnte einen der besagten langen Bälle für sich nutzen und den gegnerischen Torhüter überwinden. Mühlbeck hatte insgesamt in der ersten Hälfte wenig Torchancen, und diese waren eine leichte Beute für den Hertha Torhüter M. Liesche.

In der zweiten Halbzeit gelang dann dem TSV in der 52. Spielminute der Ausgleichstreffer. E. Schleinitz hatte nach knapp einer Stunde Spielzeit den Führungstreffer für die Hertha auf dem Fuß, doch ein Gegenspieler konnte vor der Linie klären.

Mühlbeck hatte nun eindeutig die bessere Kondition und besiegelte mit einem Doppelschlag in der 87. und 90. Spielminute die erneute Niederlage der Hertha-Mannschaft.

Fazit: Um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren, gilt es im nächsten Spiel endlich einen Sieg einzufahren.

Aufstellung:   1 M. Liesche, 2 Chr. Venediger ( 34. Min A. Dubetz ), 3 E. Schleinitz, 4 R. Mehl,

5 K. Pidde, 6 R. Pidde, 7 E. Scheumann, 8 M. Radtke, 10 U. Gross, 11 T. Elze

(46. Min D. Reinbothe), 13. R. Richter (55. Min Y. Mendyk)

Samstag, 12.09.2015 15.00 Uhr SV Quetzdölsdorf – FC Hertha