5. Spieltag: SV Quetzdölsdorf – FC Hertha Osternienburg

Am Samstag, dem 12.09.2015, musste die Hertha beim Tabellenletzten antreten. Ein möglicherweise richtungsweisendes Spiel stand an. Nach vier Spieltagen und nur einem Punkt auf dem Konto mussten nun endlich ein Sieg her. Doch auch diesmal stand es nach 90 Minuten 1:0 für den SV Quetzdölsdorf.

Die Hertha-Mannschaft setzte Quetzdölsdorf von Anfang an unter Druck und hatte auch viele Torchancen, diese blieben jedoch ungenutzt. Ob Hanella, Gross, Radtke, Pidde  - alle scheiterten mehrfach am Torhüter des SV. Beim SV Quetzdölsdorf selbst ging nach vorn wenig, Torchancen ihrerseits blieben Mangelware.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sollte es so weitergehen. Die besseren Torchancen hatte die Hertha, doch es sollte einfach nicht klappen. Und wie es im Fußball nun mal so ist, genügt dem Gegner ein Eckball um in Führung zu gehen. In der 70. Spielminute konnte Quetzdölsdorf das erste und einzige Tor des Spieles für sich verbuchen. Zwar bekam auch die Hertha-Mannschaft noch einmal die Chance einer Ecke, doch selbst der mit nach vorn gekommene Torhüter M. Liesche scheiterte am Quetzdölsdorfer Torwart.

Fazit: An der Verwertung der Torchancen muss dringend gearbeitet werden!

Aber wie sagte Andreas Brehme treffend: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“

Aufstellung:   21 M. Liesche, 2 K. Pidde, 3 E. Schleinitz, 4 T. Lazecky, 5 R. Pidde

6 E. Scheumann (61. Min T. Elze), 7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke, 9 F. Hanella,

10 U. Gross, 13. R. Richter (72. Min M. Lange)