6. Spieltag: FC Hertha Osternienburg – Paschlewwer SV

Am Sonntag, dem 20.09.2015, war mit dem Paschlewwer SV der Spitzenreiter zu Gast. Trainer H. Henning nahm diesmal einige Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung vor.

Während der Paschlewwer SV sich von Anfang an zurückzog, versuchte die Hertha ein frühes Tor zu machen und setzte den Gegner unter Druck. Allerdings war der Spielaufbau der Hertha-Mannschaft oft zu ungenau, so dass klare Torchancen ausblieben. Ein Ballverlust der Hertha im Mittelfeld ermöglichte dem Gegner allerdings in der 20. Spielminute den Führungstreffer. Doch die Hertha gab nie klein bei, sondern kämpfte verbissen weiter. Und dieser Kampf sollte schließlich in der 38. Spielminute belohnt werden. R. Pidde war es, der nach Zuspiel von T. Elze den Ausgleich für die Hertha erzielen konnte. Zur Halbzeit stand es also 1:1.

Die zweite Halbzeit begann genau wie die Erste. Der Paschlewwer SV stand immer tief hinten drin und lies kaum eine Torchance der Hertha-Mannschaft zu. Die größten Chancen zum Siegtreffer hatten nochmals R. Pidde und T. Elze auf dem Fuß, beide scheiterten aber am gegnerischen Torwart.

Somit blieb es bis zum Spielende beim 1:1.

Ein Dank an die knapp 70 Zuschauer, die trotz des ungemütlichen Wetters ausharrten und mitfieberten.

Trainerfazit: Die kämpferische Einstellung der Mannschaft ermöglichte das Unentschieden gegen den Spitzenreiter. Behaltet diesen Kampfgeist und dann klappt es auch wieder mit den Toren.

Aufstellung:   1 M. Liesche, 2 C. Venediger, 3 E. Schleinitz, 4 T. Lazecky, 5 R. Pidde,

6 R. Mehl, 7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke, 9 F. Hanella, 10 R. Pidde ( 83. Min A. Dubetz), 11. T. Elze (77. Min U. Gross)

Samstag, 26.09.2015 15.00 Uhr SV Schwarz-Gelb Radegast - FC Hertha