10. Spieltag: FC Hertha Osternienburg – VfB Zscherndorf

Am 25.10.2015 stand wieder ein Heimspiel für die Hertha an. Gegner war der VfB Zscherndorf.

Der VfB machte von Anfang an Druck und setzte sich recht schnell im Strafraum des FC Hertha fest.

Obwohl das Zusammenspiel unserer Mannschaft diesmal besser klappte, war es doch der VfB, der sich die Chancen erarbeiten konnte. In der 23. Spielminute gelang dem VfB dann auch das 0:1. Konnte man sich mal in die gegnerische Hälfte bewegen, gingen die Bälle verloren. Und in der 29. Spielminute konnte der VfB zum 0:2 erhöhen. Bis zur Halbzeitpause kam es auf beiden Seiten kaum noch zu nennenswerten Aktionen. Zscherndorf behielt die Oberhand und die Hertha-Mannschaft versuchte dagegenzuhalten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen mit F. Hanella und T. Elze zwei frische Spieler aufs Feld. Jetzt nahm auch die Hertha etwas mehr Fahrt auf und kämpfte verbissen um jeden Ball. Der Spielanteil nahm deutlich zu und man konnte sich doch mehrfach Richtung Gegentor bewegen, doch die Abschlüsse blieben immer ohne Erfolg.

Den Erfolg konnten leider nur die Gegner verbuchen, denn in der 70. Spielminute konnte der VfB zum 0:3 erhöhen. In der 79. Spielminute bekam der VfB noch einen Strafstoß zugesprochen, welcher zum 0:4 verwandelt werden konnte. Dem hatte der FC Hertha nichts mehr entgegen-zusetzen und so blieb dies auch der Endstand.

Fazit: Die Einstellung der Mannschaft möchte ich nicht in Frage stellen, den Kampfgeist hat man oft genug gesehen. Doch leider liegt die Chancenverwertung bei 0%, entweder gehen die Bälle vorbei oder sind zu platziert geschossen oder es kommt gar nicht erst zum Abschluss, weil keiner da ist um den Ball anzunehmen.

Aufstellung:   1 M. Liesche, 2 C. Venediger, 3 K. Pidde, 4 T. Lazecky, 5 R. Mehl, 6 R. Pidde ,

7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke, 9 E. Scheumann (45. Min T. Elze ),

10 U. Gross (65. Min A. Dubetz ), 13 R. Richter (45. Min F. Hanella )

Samstag, 31.10.2015 15.00 Uhr Greppin - FC Hertha Osternienburg