13. Spieltag: FSV 92 Trinum – FC Hertha Osternienburg

Am 21.11.2015 fuhr die Hertha nach Trinum um vielleicht auswärts drei Punkte zu holen.

Bei durchwachsenem Wetter und entsprechenden Platzverhältnissen vor Ort, wurde den Zuschauern ein kampfbetontes und recht ereignisloses Spiel geboten.

Pünktlich 14.00 Uhr wurde angepfiffen. Beide Mannschaften hatten ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Trinum erarbeitete sich einige Torchancen, diese blieben jedoch ohne Folgen für den FC Hertha. Die Hertha-Jungs hatten dann in der 20. und 28.Spielminute zwei gute Chancen, doch einmal hielt der Torwart und der zweite Schuss ging übers Tor hinweg. Das Spiel wurde bestimmt durch viele Ballverluste, ungenaue Zuspiele und mangelhafte Zweikämpfe. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es somit 0:0.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die Erste aufhörte. Beide Mannschaften mussten sich die Bälle hart erarbeiten, wobei Trinum immer einen Schritt schneller war.

In der 55. Spielminute erzielte dann Trinum ein Tor. Die Freude währte nur kurz – Abseits. Es blieb also beim 0:0. Doch nur 3 Minuten später konnte dann tatsächlich der FSV in Führung gehen. Die Hertha wirkte ratlos. Alle Angriffe auf das Tor der Gegner wurden bereits im Mittelfeld abgefangen. Erst eine Umstellung der Mannschaft führte dann in der 90. Spielminute zum hart erkämpften 1:1. Trainer H. Henning nahm Keeper M. Liesche aus dem Tor und stellte ihn in die Spitze. Für ihn ins Tor ging S. Zober. Und ausgerechnet M. Liesche war es, der nach Zuspiel von F. Hanella die Hertha dann noch zum ersehnten Ausgleich brachte.

Fazit: Das Spiel passte zum Wetter – durchwachsen und unansehnlich. Die wirklich schlechten Platzverhältnisse trugen den Rest bei. Aber die Hertha-Jungs haben erneut nicht verloren, obwohl es lange danach aussah. Wenn es spielerisch nicht reicht, hilft eben manchmal nur der Kampf! Und kämpfen könnt ihr!!

Aufstellung:   1 M. Liesche , 2 T. Lazecky, 3 K. Pidde, 4 P. Petzold , 5 R. Pidde ( 80. Min S. Zober), 6 F. Hanella, 7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke, 9 C. Venediger ( 74. Min R. Mehl ), 10 A. Dubetz ( 61. Min T. Elze), 13 R. Richter