Am Samstag, dem 28.11.2015 bestritt der FC Hertha sein letztes Heimspiel vor der Winterpause. Zu Gast: der FC Blau-Weiß Spören.

Nach zwei Unentschieden in Folge wäre ein Sieg doch die logische Schlussfolge. Die Hertha begann sehr stark, alle Spieler waren hochmotiviert und kämpften um jeden Ball. Bereits in der 4. Spielminute hatte U. Gross seine erste Torchance, aber der gegnerische Torhüter konnte den Ball problemlos halten. Es war ein schnelles Spiel von beiden Mannschaften, jedoch kamen die Gegner nie richtig ins Spiel. Die Hertha hatte mehr Ballbesitz, konnte aber damit oft nicht viel anfangen. Das Spiel wurde hitziger. Erst eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung für den Gegner in der 23. Spielminute konnte das Spiel beruhigen. In der 30. Spielminute hatte dann R. Pidde eine Kopfballchance, doch auch die blieb ohne Erfolg.

Trotz Unterzahl konnte Spören alle Angriffe abwehren und so stand es nach 45. Minuten noch 0:0.

Die Hertha-Jungs kamen mit dem Siegeswillen aus der Pause. Gleich nach Beginn hatten dann auch U. Gross und R. Richter zwei klare Torchancen, doch es sollte wieder nicht sein. In der 60. Spielminute konnte die Hertha dann doch treffen. Leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Also immer noch 0:0. Nur wenig später dann erneut die Chance zur Führung – doch auch dieser Ball flog am Tor vorbei. Obwohl Spören zwischenzeitlich einen weiteren Spieler verletzungsbedingt aus dem Spiel nehmen musste (und keinen Auswechsler hatte) , und die Hertha nun mit zwei Mann mehr auf dem Platz stand, kam absolut nichts zusammen. Im Gegenteil, der Gegner kämpfte bis zur völligen Erschöpfung und konnte auch mehrfach Richtung Tor gehen. Aber auch Spören blieb das Glück des Treffens verwehrt. Kurz vor Ende der Partie hätte u. Gross erneut treffen können, doch auch diese klare Chance blieb ungenutzt. So blieb es bei dem 0:0.

Fazit: Um das Positive aus der Partie mitzunehmen – das dritte Spiel in Folge nicht verloren und das Schlusslicht abgegeben. Doch leider wird dies auf Dauer nicht reichen, wenn man die Klasse halten will.

Wir wünschen R. Mehl für seine bevorstehende OP alles Gute und eine baldige Genesung!!

Aufstellung:   1 M. Liesche, 2 C. Venediger, 3 K. Pidde, 4 P. Petzold (46. Min A. Dubetz),

5 F. Wietschke, 6 D. Reinbothe, 7 Y. Mendyk, 8 F. Hanella, 9 R. Pidde,

10 U. Gross,13 R. Richter