15. Spieltag: FSV Löberitz – FC Hertha Osternienburg

Das letzte Spiel der Hinrunde bestritt der FC Hertha Osternienburg am 05.12.2015 auswärts beim FSV Löberitz.

Trainer H. Henning nahm einen taktischen Wechsel vor – im Tor: S. Zober und M. Liesche im Sturm.

Gleich zu Beginn des Spiels hatte R. Richter einen Freistoss, welcher knapp am Tor vorbei ging. Abwehrunstimmigkeiten führten allerdings in der 6. Minute zum 1:0 für den FSV. Ein Schuss aus 16 Metern konnte direkt verwandelt werden. Kurze Zeit später hatte der FSV die nächste Chance. Den Pass in die Tiefe konnte F. Hanella nicht abfangen, so dass S. Zober zur Ecke abwehren musste. Der FSV nutzte diesen Eckball in der 10. Minute zum 2:0.

In der 16. Minute konnte dann ausgerechnet M. Liesche den Anschlusstreffer setzen. Einen Pass aus dem Mittelfeld konnte er eiskalt zum 2:1 verwandeln. Das machte Mut. R. Richter hatte gleich danach die nächste Chance, doch sein Fernschuss ging knapp übers Tor. Die Hertha kam jetzt immer besser ins Spiel. In der 23. Minute legte M. Liesche den Ball U. Gross vor die Füße – der zieht ab – aber der Torhüter kann abwehren. Der Nachschuss geht dann wieder knapp vorbei. Löberitz hätte in der 28. Spielminute bereits zum 3:1 erhöhen können, zuerst prallt der Ball an den Innenpfosten und  K. Pidde klärte auf der Linie. Jetzt tat sich die Hertha schwer den Ball aus dem eigenen 16er zu bekommen, beim dritten Versuch bekommt der Gegner den Ball direkt vor die Füße und braucht ihn so nur noch reinschieben. 3:1 für den FSV. Und Löberitz machte weiter Druck. Bis zur Halbzeit blieb es dann allerdings bei diesem Ergebnis.

In der 52. Spielminute bekam die Hertha nach einem Foulspiel einen Strafstoss zugesprochen, den M. Radtke zum 3:2 verwandeln konnte.

Danach brachte der Schiedsrichter noch etwas Farbe ins Spiel: insgesamt sechs gelbe Karten gab er gegen den FC Hertha. K. Pidde bekam zu allem Überfluss in der 64. Spielminute wegen Meckerns dann auch noch Gelb/Rot. Dies bewirkte allerdings, dass die Mannschaft nun noch entschlossener um den Ausgleich kämpfte. Doch egal, was die Mannschaft anstellte, es konnte kein Treffer mehr gesetzt werden. So blieb es dann beim 3:2 Endstand.

Fazit: Die kämpferische Einstellung gilt es nun mitzunehmen zum ersten Spiel der Rückrunde. Wach sein von der ersten bis zur letzten Minute. Schwächt Euch nicht noch selbst durchs Karten sammeln.

Aufstellung:   1 S. Zober, 2 T.Lazecky (63. Min A. Dubetz ), 3 P. Petzold (42. Min M. Lange),

4 K. Pidde, 5 R. Pidde, 6 F. Hanella, 7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke, 9 U. Gross,

10 M. Liesche,13 R. Richter