16. Spieltag: SGR II – FC Hertha Osternienburg

Das erste Spiel der Rückrunde bestritt der FC Hertha Osternienburg am 13.12.2015 auswärts bei der SG Reppichau.

Nachdem das Hinspiel nur knapp verloren wurde, wollte die Hertha nun anknüpfen und im Derby die ersehnten Punkte holen.

Doch dieses Spiel sollte die bitterste Niederlage des Jahres werden. Bereits in der 1. Spielminute machte Reppichau das 1:0.

Im Derby heisst es kämpfen ,hundertprozentige Motivation und bis zur letzten Minute alles geben - doch davon war seitens der Hertha-Mannschaft nichts zu sehen. Denn innerhalb von zwanzig Minuten konnte der Gegner auf 6:0 erhöhen. In der 38. Spielminute folgte dann noch das 7:0.

Nach der Halbzeitpause ging es auch gleich so weiter. Es folgten für die SGR noch weitere vier Tore, so dass es am Ende des Spieles 11:0 für die SG Reppichau stand. Es muß sich wohl jeder an die eigene Nase fassen wie man solch ein Spiel abliefern kann.

Fazit: Einfach sprachlos.... Die ärmste Sau auf dem Platz war unser Torhüter, der elf Mal hinter sich greifen musste.

Jetzt gilt es die Winterpause zu nutzen um über die Situation nachzudenken und neue Kräfte zu sammeln.

In diesem Sinne wünschen wir allen Herthanern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Aufstellung:   1 M. Liesche, 2 M. Lange, 3 A. Dubetz 4 P. Petzold, 5 C. Venediger, 6 F. Hanella,

7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke, 9 E. Scheumann ( 36. Min S. Schober ), 10 T. Elze,

11 U. Gross