Turnier der Nachwuchsabteilung des FC Hertha Osternienburg

Am Samstag, den 06.02.2016 fand in der Ernst-Messinger-Halle ein Turnier für unseren Nachwuchs statt. Da sich aber aufgrund der Ferien keine Auswärtsmannschaft finden ließ, entschieden sich die Väter gegen die Kinder anzutreten. Und zur großen Freude der Kinder stand auch die Jugend der  Männermannschaft mit auf dem Spielfeld.

Es wurde ein kurzweiliger Vormittag! Die Kinder zeigten was sie konnten und kämpften gegen die Großen um jeden Ball. Jedes Tor, welches die Kinder schossen motivierte sie noch stärker zu kämpfen. Am Ende gewannen natürlich die Kinder verdient das Turnier!!!

Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Turnier ermöglicht und mitgemacht haben!

Turnier der Männermannschaft des FC Hertha Osternienburg

Ab14:00 fand dann das Turnier der Männermannschaft statt. Zu Gast waren der Osternienburger Hockey Club, der SV Wulfen, der TSV Elbe/Aken, Sportlust Gröna und Abus Dessau. Die Hertha konnte mit zwei Mannschaften antreten. Auch hier war von Langeweile keine Spur. Alle Mannschaften kämpften verbissen um den Sieg. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein spannendes Turnier zu sehen, bei dem zum Schluss der SV Wulfen als Sieger die Halle verließ.

Auf dem zweiten Platz folgte der TSV Elbe/Aken, den dritten Platz belegte der OHC. Die Mannschaften der FC Hertha folgten auf den Plätzen vier und fünf. Die Sportfreunde aus Gröna kamen auf den 6. Platz und Abus Dessau belegte den 7. Platz.

Den besten Torhüter stellte aber die Hertha: Markus Liesche! Herzlichen Glückwunsch!!

Der beste Spieler kam aus Wulfen – René Deich, und bester Torschütze wurde Christian Lippert mit sieben Treffern vom TSV Elbe/Aken.

Auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Organisatoren des Turniers, an Herrn Lottermoser für die gastronomische Betreuung und die Mannschaften, welche so zahlreich teilgenommen haben. Fotos vom Turnier sind in der Galerie in den Ordnern hinterlegt.

Schlusstabelle des Turniers:

1. SV Wulfen         15:1 +14 16 Punkte