19. Spieltag 12.03.2016: TSV Mühlbeck - FC Hertha Osternienburg

An diesem Samstag stand nun für die Hertha-Mannschaft das nächste Spiel an. Diesmal ging es zum TSV Mühlbeck.

Nach dem verdienten Unentschieden der letzten Woche wollte die Mannschaft nun endlich einen Sieg nach Hause bringen. Sie begannen stark und konnten gleich in der 3. Spielminute durch F. Hanella in Führung gehen. Vorbereitet von A. Dubetz, der F. Hanella den Ball genau auf den Fuß legt. Die Mannschaft spielte sehr gut und war durch den schnellen Treffer hoch motiviert. In der 24. Spielminute kam es dann allerdings zum Ausgleich für den TSV Mühlbeck.  Kurz vor der Halbzeitpause hätte A. Dubetz nochmals zur Führung treffen können, doch der Torwart konnte klären.

Im Laufe der zweiten Halbzeit ließ die Kondition der Hertha-Mannschaft nach. Durch Abwehrfehler konnte der TSV in der 58. und 61. Spielminute zum 3:1 Endstand treffen. Dem 2:1 vorangegangen war aber ein Fairplay-Spiel der Hertha. Der Ball wurde seitens der Hertha ins Aus befördert. Demzufolge sollte der Gegenspieler dann ja eigentlich den Ball der Hertha zuspielen, aber diese Vorlage war für unseren Spieler nicht erreichbar. Stattdessen nahm er den Ball selbst an und schoß eine Flanke in den Strafraum, wo ein Mühlbecker Spieler den Ball ins Tor brachte. Die Mannschaft versuchte mit allen noch verfügbaren Reserven das Ergebnis zu halten. Seitens der Hertha-Mannschaft waren keine weiteren Torchancen mehr zu sehen.

Fazit: Es war zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, leider fehlte der Hertha ab der 70. Spielminute die Kraft. Berücksichtigt werden muss allerdings, dass die Aufstellung gegenüber letzter Woche, aufgrund Krankheit und Verletzungen, komplett anders aussah. Wir müssen nach vorn blicken und nächste Woche wieder angreifen und den Heimvorteil endlich für uns nutzen!

Zitat des Tages:

Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun?Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Aufstellung: 1 M. Liesche , 2 M. Lange, 3 K. Pidde, 4 C. Venediger,

5 P. Petzold (69. Min S. Zober), 6 R. Mehl, 7 Y. Mendyk, 8 F. Hanella ,9 A. Dubetz, 10 T. Elze, 13 R. Richter