28. Spieltag: FC Hertha Osternienburg - FSV Trinum

Am 29.05.2016 hatte die Hertha mit dem FSV Trinum einen Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle zu Gast. Bei schönstem Wetter und vor knapp 80 Zuschauern sollte es ein harter Kampf werden.

Vor dem Spiel wurden die neuen Nachwuchsmannschaften des FC Hertha Osternienburg präsentiert. Die Kinder begleiteten beide Mannschaften auf das Spielfeld und wurden von unserem Sprecher Herrn Schönwald vorgestellt.

Die erste Halbzeit war für beide Seiten recht ausgeglichen. Die Hertha-Mannschaft kämpfte mit dem Bewußtsein, dass es jetzt um alles oder nichts ging. In der 28. Spielminute konnte sich dann auch T. Elze durchsetzen und das ersehnte 1:0 für die Hertha machen.

Doch bereits in der 35. Spielminute konnte Trinum ausgleichen.

In der 40. Spielminute pfiff der Unparteiische für die Hertha-Mannschaft einen Strafstoß. Den Ball legte sich, wie immer, M. Radtke zurecht – zog ab und verwandelte sicher zum 2:1. Die Führung ging absolut in Ordnung.

Doch nach der Halbzeitpause stellte die Hertha-Mannschaft das Spiel wieder ein. So konnte es Trinum gleich in der 51. Spielminute zum 2:2 Ausleich schaffen. Jetzt tat sich die Mannschaft schwer wieder ins Spiel zu finden. In der 73. Spielminute hatte dann Trinum auch die Möglichkeit zum 2:3 zu erhöhen.

Dies weckte allerdings den Kampfgeist der Herthaner. Sie machten nochmals Druck und hatten Chancen im Minutentakt, doch es sollte wieder einmal nicht klappen. Ein regulärer Treffer durch R. Richter wurde allerdings vom Schiedsrichter zum Abseits erklärt, was die Frage aufwirft – Wie konnte er das aus seiner Position sehen?

Fazit: Das Unentschieden wäre in diesem Fall okay gewesen, ein Sieg absolut möglich. Der Wille war da und auch der Kampfgeist bis zum Schluss alles zu geben. Schade ist dann nur, wenn wieder durch eine Fehlentscheidung der Gegner die Punkte mit nach Hause nimmt..

Aufstellung: 1 S. Zober, 2 U. Gross (72. Min A. Dubetz), 3 E. Schleinitz, 4 R. Mehl, 5 R. Pidde,

6 K. Pidde,7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke, 9 F. Hanella (58. Min C. Venediger),

10 T. Elze, 13 R. Richter (46. Min K. Oschmann)