VfL Großzöberitz – FC Hertha Osternienburg 8:0

Das erste Spiel der neuen Saison bestritt die Hertha beim Aufsteiger Großzöberitz.

Urlaubsbedingt fehlten noch einige Leistungsträger der Mannschaft, dies entschuldigt aber nicht das schlechte Resultat.

Obwohl die Trainingsvorbereitung sehr gut war und alle Spieler wieder hoch motiviert waren, war die Umsetzung der gesteckten Ziele nicht annähernd zu erkennen.

Die Hertha-Mannschaft begann gut, erkämpfte sich durch C. Venediger und unseren Neuzugang A. Hüttner zwei, drei Chancen, doch der Abschluss war nie erfolgreich. Bis zum ersten Gegentor in der 38. Spielminute konnte die Hertha auf Augenhöhe mithalten. Doch als dann innerhalb von sechs Minuten drei Tore für den Gegner fielen, war es vorbei.

Der Trainer versuchte mit einer Umstellung zur zweiten Halbzeit neue Impulse zu setzen, dies brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Bereits in der 52. Spielminute fiel das 4:0 für Großzöberitz. Nur zwei Minuten später erhöhte der VfL zum 5:0.

Die Hertha-Mannschaft tat sich nun sehr schwer, kam kaum aus dem eigenen Strafraum heraus und hatte gegen den Gegner keine Chance mehr. In Minute 62 und 68 fielen dann auch die Treffer 6 und 7 für Großzöberitz. Das 8:0 in der 85. Spielminute war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit des Trainers: Konditionell weiterhin sehr schwach, Torchancen sind da – können aber nicht verwertet werden

„Schlechter kann es nicht mehr werden!“

Zitat des Tages: „Wenn man keine Tore macht, ist´s ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen!“

Reinhold Fanz

Aufstellung: 21 F. Hanella, 2 M. Lange, 3 R. Pidde, 4 M. Grossmann, 5 K. Pidde, 6 R. Mehl,

7 Y. Mendyk, 8 C. Venediger (K), 9 T. Lazecky (54. Min P. Petzold), 10 A. Hüttner (62. Min S. Zober), 13 R. Richter