Vorschau :Samstag 3.9.2016 15:00

WSV Köthen 05 - FC Hertha

3.Saisonspiel:

FC Hertha Osternienburg – CFC Germania 03 Köthen II  0:0

Auch das dritte Spiel der neuen Saison bestritt die Hertha wieder zu Hause.

Bei brütender Hitze mussten die Mannschaften auf den Platz. Wieder konnte man sofort sehen, dass eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz stand.

Die Zuspiele klappten immer besser und der Gegner hatte echte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Jeder Angriff der Köthener wurde im Keim erstickt, und kam doch mal einer zum Schuss in Richtung Tor, war es unser Torhüter, der alles parierte.

Die einzige Fehlentscheidung des Schiedsrichters war die klare – leider nicht gegebene Rote Karte für den Keeper der Köthener.

U. Gross war im direkten Angriff auf das Tor, als er rauskam und ihn außerhalb seines Raumes klar zu Fall brachte.

Die von den Teams angesetzten Trinkpausen ermöglichten es, sich kurz zu erholen. Der CFC hatte sich das Spiel wohl anders vorgestellt. Die Reaktionen der Spieler wurden zunehmend genervter und frustrierter. Doch die Hertha-Mannschaft stand in der Abwehr geschlossen und ließ nichts anbrennen.

Halbzeitstand: 0:0

In der zweiten Halbzeit versuchte die Germania dann noch stärker anzugreifen. Sie drückte die Hertha immer mehr in den eigenen Strafraum, doch hier war es besonders A. Hüttner, der ruhig aber entschieden jeden Angriff zunichte machte. Die Hertha drehte noch einmal so richtig auf, erkämpfte sich auch einige Torchancen, doch das nötige Quäntchen Glück fehlte zum Treffer.

Nach harten und heißen 90 Minuten stand es immer noch 0:0. Dann kam der erlösende Schlusspfiff des Schiedsrichters. Auch seine Leistung muss an diesem Tag erwähnt werden, er hat das Spiel souverän geleitet und die Frustration des Gegners gut im Griff gehabt.

Endstand: 0:0

Fazit des Trainers: Dieser Punkt war hart erarbeitet, zeigt aber, dass die Mannschaft offensichtlich für diese Saison die richtige Einstellung hat. Weiter so!

Zitat des Tages: Sie spielen taktisch gut, obwohl sie ohne Taktik spielen.“ ( Udo Lattek)

Aufstellung: 1 F. Hanella, 2 C. Venediger (K), 3 A. Hüttner, 4 M. Grossmann, 5 R. Mehl,

6 K. Pidde, 7 Y. Mendyk, 8 R. Pidde, 9 A. Dubetz, 10 R. Richter, 11 U. Gross