Samstag, 10.09.2016 15.00 Uhr Männer

Sonntag, 11.9.2016 10:00 D-Junioren

FC Hertha- FC Eintracht Köthen II

WSV Köthen 05 - FC Hertha Osternienburg 2:3

Wer ist Latze?? Der neue Torschützenkönig des FC Hertha heißt Udo Gross!!

So, und nun zum Spiel:

Am vierten Spieltag hieß der Gegner WSV Köthen 05. Nach dem erneuten Unentschieden im letzten Spiel, wollte die Mannschaft nun auch einmal drei Punkte mitnehmen. Das das gegen den WSV nicht einfach werden würde, war noch aus der letzten Saison bekannt.

Doch was die Hertha-Mannschaft diesmal zeigte, war absolute Spitze und an Spannung kaum zu überbieten.

Die erste Halbzeit begann noch ganz ruhig, die Hertha fand gut ins Spiel und behauptete konsequent den Ball für sich. Ziemlich schnell fiel auch das 0:1 für uns, doch der Schiri gab den Treffer nicht – er hatte wohl gesehen, dass vorher ein Gegenspieler geschoben wurde. Nun ja, ein denkbar schlechtes Vorzeichen... Der WSV allerdings konzentrierte sich eher auf Unsportlichkeiten, als auf das Spiel, denn eine Tätlichkeit (Schlag ins Gesicht) gegen einen Herthaspieler war nur der Anfang von allerlei Nicklichkeiten (z.B. ständiges Reklamieren von Handspiel). Ja, der Schiedsrichter hatte es an diesem Tag nicht leicht.

Die Hertha-Mannschaft hatte durch das nicht gegebene Tor ein wenig den Faden verloren, und passte sich in der Spielweise des Gegner an, was das Ganze nicht besser machte. Ein Stellungs-fehler der Abwehr führte dann in der 36. Spielminute auch direkt zum Gegentor. So ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit verletzungsbedingten Wechseln.

Der WSV fand nun etwas besser ins Spiel und konnte dann in der 65. Spielminute auch zum 2:0 erhöhen. Einen weiteren Treffer des Gegners verhinderte M. Grossmann in letzter Sekunde auf der Linie! Doch was dann folgte, war mit Abstand die bisher beste Leistung der gesamten Mannschaft!!

Bereits in der 72. Spielminute verkürzte U. Gross zum 2:1. Jetzt begann die heiße Phase des Spiels. Die Hertha-Spieler merkten, dass noch alles möglich ist. Die WSV-Spieler aber auch: eine erneute Tätlichkeit gegen einen Hertha-Spieler wurde diesmal mit direkt Rot bestraft. Das brachte den WSV völlig aus dem Konzept. Unsere Spieler nutzten jede Möglichkeit um den Ball nach vorn zu spielen. In der 85. Spielminute war es dann erneut U. Gross, der den Ball zum Ausgleich versenkte. Doch der eine Punkt war nicht genug, es wurde weiter gekämpft bis dann nochmals U. Gross in der 90. Spielminute zum mehr als verdienten 2:3 Endstand treffen konnte. Ein Hattrick der besonderen Art!

An dieser Stelle auch noch ein Wort zu unserem Ersatz-Torhüter F. Hanella – Wer braucht schon Manuel Neuer?

Ein spezieller Dank geht auch an die Hertha-Fans, die zahlreich und vor allem lautstark die Mannschaft unterstützt haben!

Fazit des Trainers: Ein grandioses Spiel der gesamten Mannschaft – Kampfgeist, Ehrgeiz und der unbedingte Wille machten dieses Ergebnis möglich! Auch unser Neuzugang P. Müller machte seine Sache für den ersten Einsatz schon sehr gut. Allerdings hängt es immer noch an der Chancenverwertung, zu viele ungenutzte Chancen machen uns nach wie vor das Leben und das Spiel schwer.

Zitat des Tages: Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein Wahres Gesicht zeigen.“ (Alexander Strehmel)

Aufstellung:

1 F. Hanella, 2 C. Venediger (K), 3 A. Hüttner (46. Min T. Elze), 4 M. Lange (76. Min R. Pidde),

5 R. Mehl (64. Min P. Müller), 6 K. Pidde, 7 Y. Mendyk, 8 A. Dubetz, 9 M. Grossmann,

10 R. Richter, 11 U. Gross