6.Saisonspiel:

TSV Blau-Weiß Brehna – FC Hertha Osternienburg 8:2

Beim schweren Auswärtsspiel in Brehna musste die Mannschaft an diesem Tag auf ihre Stürmer verzichten.

Wie zu erwarten gestaltete Brehna den Spielablauf. In den ersten fünfzehn Minuten hatten sie bereits drei Chancen, die glücklicherweise noch am Tor vorbeigingen. Obwohl Brehna dominierte, war es Y. Mendyk, der in der 28. Spielminute zum 0:1 treffen konnte. Von der Mittellinie versenkte er einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor. Doch die Freude währte nur kurz, denn nur eine Minute später konnte Brehna den Ausgleich erzielen. Jetzt drehte der Gegner das Spiel. Bereits in der 31. Spielminute stand es 2:1 für Brehna. Und nur ganze zwei Minuten später schon 3:1. Die Abwehr hatte dem Gegner an diesem Tag nicht sehr viel entgegenzusetzen.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, hätte die Hertha tatsächlich noch ausgleichen können. Doch ein Kopfball ging übers Tor, den anderen Schuss konnte der Torhüter sicher halten.

Halbzeitstand: 3:1

Auch in der zweiten Hälfte war Brehna klar spielbestimmend. Die Hertha gab ihr bestes und hielt bis zur 59. Spielminute hart dagegen. Doch dann konnte ein Gegenspieler direkt von der Mittellinie bis zum Tor laufen und zum 4:1 treffen. Das 5:1 fiel in der 65. Spielminute, als abermals die Abwehr schlecht aussah und unser Torwart dann keine Chance hatte.

Doch die Hertha-Mannschaft bäumte sich noch einmal auf. R. Richter bekam am gegnerischen Strafraum den Ball und konnte so in der 67. Spielminute zum 5:2 verkürzen. Das machte noch einmal Mut und die Mannschaft kämpfte weiter und hatte in den nächsten fünf Minuten Chancen, den Abstand weiter schrumpfen zu lassen, doch das ewige Problem der nicht genutzten Möglichkeiten kam auch an diesem Tag wieder zum Vorschein.

Brehna allerdings hatte wohl noch nicht genug und erhöhte dann in der 82., 87. und 90. Spielminute zum Endstand von 8:2.

Endstand: 8:2

Zitat des Tages: Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muss an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen.“ ( Christoph Daum)

Aufstellung: 1 F. Hanella, 2 C. Venediger (K), 3 K.Pidde, 4 M. Grossmann (46. Min P. Petzold),

5 S. Zober (39. Min A. Hüttner) , 6 R. Mehl, 7 Y. Mendyk, 8 E. Scheumann,