FC Hertha Osternienburg – FV Merzien 1:4

Mit Merzien hatte die Hertha wieder einen schweren Gegner zu Gast.

So dauerte es auch nur zwei Minuten, bis der FV in Führung ging. Nichts desto trotz, versuchte die Hertha ins Spiel zu kommen. Dies gelang nur langsam, da einige Spieler der Hertha-Mannschaft konditionell an diesem Tag noch nicht ganz fit waren. Trotzdem ließ die Mannschaft keine weiteren Gegentore zu und erkämpfte sich selbst immer wieder eigene Chancen.

In der 30. Spielminute hatte die Hertha-Mannschaft dann auch noch Pech, dass ein Rückenabpraller vom eigenen Mann ins Tor gelenkt wurde.

Aber aufgeben gehört nicht zur Einstellung der Mannschaft, und so war es in der 45. Spielminute

U. Gross, der nach einer super Vorlage von K. Pidde zum Anschlusstreffer einnetzen konnte. Kurz vorher hatte bereits Y. Mendyk die Chance, doch sein Freistoß ging an die Latte.

Die zweite Halbzeit hatte dann allerdings Merzien fest im Griff. In der 50. Spielminute fiel das 1:3. Und in der 60. Spielminute fiel dann das 1:4. Im Großen und ganzen kämpfte die Hertha um den Anschluss, schaffte es jedoch nicht Abwehr oder Torhüter zu überwinden. Geprägt war die zweite Halbzeit überwiegend durch Foulspiele beider Mannschaften, wobei unsere Mannschaft immer den kürzeren zog und mit insgesamt fünf Gelben Karten bestraft wurde.

Fazit des Trainers: Klare verschenkte Punkte durch unkonzentrierte Spielweise und fehlende Einstellung. Die Jugend verlässt sich zu sehr auf die „Alten“.

Zitat des Tages: Gegen uns hätten wir heute auch gewonnen.“ (Klaus Allofs)

Aufstellung: 1 F. Hanella, 2 M. Grossmann, 3 A. Hüttner, 4 R. Mehl (K),

6 K. Pidde (65. Min A. Dubetz), 7 Y. Mendyk, 8 P. Müller, 9 U. Gross,

10 R. Richter (15. Min C. Venediger), 11 E. Scheumann,