FC Hertha Osternienburg – Paschlewwer SV

Am letzten Samstag hatte die Hertha ein Heimspiel zu bestreiten.

Allerdings musste man sich an diesem Tag fragen, wo die Mannschaft ihre Kraft und ihren Zusammenhalt gelassen hatte. Obwohl der Gegner mit gerade mal elf Mann antreten konnte und somit die schlechtere Ausgangsposition hatte, zeigte die Hertha-Mannschaft nichts von dem, was sie im Training können.

Bereits in der 14. und 15. Spielminute konnte der Gegner zum Torschuss kommen und somit die Führung erzielen. Glücklicherweise blieb es dann bis zur Halbzeit bei diesem Stand. Lediglich gelbe Karten auf Seiten der Hertha fanden ihre Abnehmer...

Die zweite Halbzeit hatte ebenfalls der Gegner in seiner Hand. In der 53. Spielminute fiel das 0:3. Spielerisch wirkte die Hertha-Mannschaft an diesem Tag völlig zerfahren. Nichts wollte gelingen. Dies nutzte der SV aus und erhöhte in den Minuten 59 und 62 auf 0:4 bzw. 0:5.

Ein kurzes Aufbäumen ermöglichte das 1:5 durch M. Lange in der 76. Spielminute. Doch in der 86. Spielminute vollendete der SV sein Tagewerk mit dem 1:6.

Fazit des Trainers: Kein Zusammenhalt in der Mannschaft zu erkennen, kein Kampfeswille

Im Training stark, aber beim Spiel ist bei einigen schon nach kurzer Zeit die Luft weg

Zitat des Tages: „So ist das im Fußball, mal bist du der Hund und mal bist du der Baum“

(Mario Götze)