fussballcamp

hier der Link zur Anmeldung : www.fussballschulegruenwald.de/osternienburg1/

 

Vorschau für Wochenende:

Samstag 11.3.

D-Jugend Anstoß 9:00

Spg.Löberitz/Fuhnetal I – FC Hertha

Männer Anstoß 15:00

CFC Germania 03 II – FC Hertha

Dienstag 14.3.

E-Jugend Anstoß 17:00

FC Hertha – FC Eintracht Köthen III

Viel Erfolg!!

 

16. Saisonspiel:

FSV Löberitz - FC Hertha Osternienburg 3:3

Das erste Spiel der Rückrunde bestritt die Hertha auswärts beim FSV Löberitz.

Nun sollte sich zeigen, wie die Mannschaft die Winterpause überstanden hat.

Von Anfang an fand die Hertha-Mannschaft besser ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten hatten sie die erste Torchance. Noch vergebens...

In der 10. Spielminute war es A. Dubetz, der nach einem klaren Handspiel des Gegners einen Strafstoß klar zum 0:1 für die Hertha verwandeln konnte.

Nun galt es die Führung zu verteidigen. Dies gelang auch bis zur 23. Spielminute einwandfrei. Dann fiel allerdings der Ausgleichstreffer für den FSV.

Beide Mannschaften begnügten sich offenbar mit dem Spielstand und hielten sich nun mit Angriffen zurück.

Halbzeitstand: 1:1

Die zweite Halbzeit bot dafür um so mehr Spannung und Kampf. Die Hertha-Mannschaft wollte sich mit einem Unentschieden nicht unbedingt zufrieden geben und versuchte alles, um das Führungstor zu machen. Doch dieses machte dann in der 70. Spielminute der Gegner. Ein klarer Fehlpass eines Hertha-Spielers machte es dem Gegner leichter unseren Keeper zu überwinden.

Nur wenig später schwächte sich der FSV Löberitz selbst, ein unnötiges Foulspiel führte zum Platzverweis eines Spielers. Doch leider konnte die Hertha das nicht so richtig ausnutzen...

In der 80. Spielminute bekam der FSV zu allem Überfluss auch noch einen Strafstoß zugesprochen, der keiner war. Dieser wurde dann auch zum 3:1 verwandelt. Irgendwie hatte nun jeder gedacht, dass das Spiel gelaufen ist. Aber nicht die Hertha – Spieler! Sie bäumten sich noch einmal richtig auf und C. Venediger verkürzte mit einem Lupfer in der 80. Spielminute zum 3:2. Jetzt wurde es noch einmal richtig spannend!

In der 90. Spielminute kam es dann zur ausgleichenden Gerechtigkeit für die Hertha-Mannschaft, denn auch sie bekam einen Strafstoß zugesprochen, der zumindest etwas fragwürdig war...

K. Pidde war es, der sich den Ball nahm und eiskalt vom Punkt zum 3:3 verwandelte.

Dies war dann auch die letzte Aktion eines Spieles, welches jedem Spieler alles abverlangte.

Endstand: 3:3

Fazit: Einen Punkt gewonnen! 2-Tore Rückstand aufgeholt! Was für eine Moral!

Hut ab!

Ein besonderer Dank geht an unsere Nachwuchs-Fans, die uns immer lautstark unterstützen und uns nochmal zusätzlich motivieren !!

Zitat des Tages: „Sie spielen taktisch gut, obwohl sie ohne Taktik spielen.“ (Udo Lattek)

Aufstellung: 1 M. Liesche, 2 T. Lazecky , 3 R. Pidde (C) (66. Min P. Petzold),4 R. Mehl,

5 E Scheumann, 6 K. Pidde, 7 Y. Mendyk, 8 A. Dubetz (61.Min F. Hanella),

9 F. Hilbig, 10 R. Richter (61. Min P. Müller) , 11 C. Venediger