fussballcamp

hier der Link zur Anmeldung : www.fussballschulegruenwald.de/osternienburg1/

Achtung begrenzte Teilnehmerzahl max. 40 Kinder

17. Saisonspiel: CFC Germania 03 Köthen II - FC Hertha Osternienburg 2:0

Zum Rückspiel gegen die zweite Mannschaft des CFC fuhr die Hertha-Mannschaft nach Köthen. Obwohl man sich der Stärke des Gegners bewußt war, wollte man hier keinesfalls sang- und klanglos untergehen.

Der CFC beherrschte von Anfang an das Spiel und erspielte sich etliche Chancen, scheiterte jedoch immer wieder an der gut funktionierenden Abwehr der Hertha, am Torhüter oder verfehlte halt das Tor.

Der FC Hertha hatte große Mühe aus der eigenen Hälfte herauszukommen und selbst anzugreifen. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam auch der FC vor das gegnerische Tor, scheiterte jedoch am Torhüter.

Das Unentschieden zur Halbzeit war hart erkämpft und absolut verdient.

In der zweiten Halbzeit versuchte der CFC dann noch stärker anzugreifen. Man wollte sich diesmal mit nur einem Punkt zufrieden geben.

Die Hertha-Mannschaft zeigte sich weiter sehr kämpferisch und hoch motiviert.

Doch leider nutzte der CFC in der 48. Spielminute einen unglücklichen Fehltritt der Abwehr und machte das 1:0.

Trotzdem kämpfte die Hertha-Mannschaft immer weiter und hatte viel zu tun, die Angriffe des CFC weiter abzuwenden. In der 59. Spielminute kam der Ball dann so unglücklich aufs Tor, dass er einfach hineinrollen konnte.2:0 Führung für den CFC.

Die Hertha hat aber nun schon oft genug bewiesen, dass sie sich von Rückständen nicht mehr unterkriegen lässt und arbeitete weiter am Anschlusstreffer. Doch echte Chancen wollten sich einfach nicht einstellen.

So blieb es dann leider auch bei diesem Ergebnis.

Fazit: Von einem verdienten Sieg der Köthener kann hier nur bedingt die Rede sein... Beide Tore waren vermeidbar und das Unentschieden wohl gerechter. Die Hertha hat es dem CFC nicht leicht gemacht und immer stark dagegen gehalten.

Zitat des Tages: „Verloren. Macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen.“ ( Branko Zebec)

Aufstellung: 1 M. Liesche, 2 M. Grossmann, 3 K. Pidde, 4 P. Petzold, 5 R. Mehl,

6 T. Lazecky, 7 Y. Mendyk, 8 P. Müller, 9 F. Hanella (89. Min A. Hüttner),