17.4.17 hertha

FC Hertha Osternienburg - TSV Blau-Weiß Brehna 0:2

Bei schönstem Wetter stellte sich die Hertha im Rückspiel dem TSV Blau-Weiß Brehna.

Den Willen, an die starke Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, hatte die Mannschaft. Das Fehlen von drei Leistungsträgern (Sperre, Arbeit) machten eine Umstellung auf einigen Positionen notwendig.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, doch die Trainervorgaben (Kurzpassspiel) konnten kaum umgesetzt werden. Die Chancen waren da, doch weder Ecken noch Freistöße fanden ihren Weg ins gegnerische Tor. Beide Mannschaften nahmen sich nicht viel, und man hätte torlos in die Pause gehen können. Doch eine Ecke für Brehna in der 41. Spielminute bescherte dem FC Hertha Osternienburg doch noch das Gegentor.

Die Motivation der Mannschaft war trotzdem ungebrochen. Zumindest ein Punkt war möglich. Der Ausgleich lag auch mehrfach in der Luft, aber nichts klappte. Die Mannschaft machte immer wieder Druck, belohnte sich aber nicht. In den letzten zehn Minuten wurde alles versucht um den Ausgleich herbeizuführen, diese Umstellung führte allerdings bei einem Konterangriff des Gegners in der 90. Spielminute zum 0:2 Endstand.

Fazit: Den Aufschwung aus der Vorwoche konnten wir leider nicht mitnehmen , wir müssen weiter daran arbeiten (Chancenverwertung/Trainervorgaben)um aus solchen Spielen noch etwas Positives mitzunehmen.

Zitat des Tages: Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.“ ( Uli Hoeneß)

Aufstellung: 1 M. Liesche (K), 2 C. Venediger, 3 K.Pidde, 4 R. Mehl,

5 P. Petzold (47. Min R. Pidde) , 6 E. Scheumann, 7 Y. Mendyk, 8 F. Hanella,